Nach Nutzung der Software nun seit ca. 2 Wochen sind mir bis dato folgende Dinge aufgefallen:
# wenn man eine Trainingseinheit sich im Diagramm entweder mit "Distanz" oder "Zeit" ansieht so werden Peaks lediglich mit "Distanz" angezeigt.
Bspw. war ich bei einem Event mal 808,34 km/h schnell- mit der "Zeit" Achse lediglich 89,57 km/h (ebenfalls unrealistisch, aber die Skala wird nicht soo weit verschoben....). Wäre es möglich Peaks etwas zu smoothen- ev. via eines Schiebereglers bzw. generell die Skalierung entweder automatisch vornehmen zu lassen oder aber auch manuell zu tätigen?
# Nett wäre, wenn man mittels Mouseover die jeweilige Geschwindigkeit bzw. alle relevanten Daten zu diesen Datenpunkt(en) angezeigt würden und man nicht markieren müsste
# Beim "Rollentraining" mit dem Rad indoor wird -wenn kein Sattelitenempfang möglich ist- zwar die jeweilige Geschwindigkeit der Trainingseinheit in der Übersicht angezeigt, jedoch nicht im Diagramm als auswählbare Anzeige. Die Abnahme der Geschwindigleit erfolgt in diesem Falle mittels des Kadenz-/Geschwindigkeitssensors.
(klar ist dies beim Rollentraining nicht unbedingt notwendig, aber ein "nice-to-have" wärs schon
# Die Software ist viel zu wenig bekannt! Ich such' nun schon seit geraumer Zeit nach einer Alternative zu Sporttracks für den Mac und wurde trotz vielem Googeln& Foren lesen noch nie aufmerksam...
Der Vollständigkeit halber noch das Equipment:
Garmin Edle 705 Team + Kadenzsensor mit stets neuester Firmware; bis 3.Dez.2009 Einstellung jede Sekunde einen Punkt zu speichern- jetzt wird die Punktauswahl aus Speicherplatzgründen vom Garmin erledigt...
Das genannte Event fand VOR 3.Dezember statt!